Collection Rolf Heyne - Bücher für den erlesenen Geschmack
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31.01.14
»VOGUE ON VIVIENNE WESTWOOD«

Ihr Markenzeichen: Wollstoffe, Tweed und Schottenkaros ebenso wie Plateausohlen. Tragbar? Egal, Hauptsache revolutionär: »Ihre Kleider sind wunderbar exzentrisch – man könnte sie beim Teekränzchen des verrückten Hutmachers tragen.« (John Fairchild)

»Die Archive der Vogue sind so etwas wie die Kronjuwelen des berühmtesten Modemagazins der Welt. Den Beweis dafür liefert diese Buchreihe über die wichtigsten Modeschöpfer unserer Zeit. (...)« Salzburger Nachrichten



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Im Jahr 1991 kreuzten sich in München die Wege von Johnny Talbot und Adrian Runhof. Der eine Amerikaner, der andere Deutscher. Der eine Computerprogrammierer, der andere Sales Agent für einige Pariser Designer. Modebegeistert alle beide. Aus diese...
Schlagwörter: Modelabel - Fashion Week - München - Design - All about Eve - Kreation - Couture - Maria Furtwängler - Nora Tschirner - Angelina Jolie - Darryl Hanna - Modedesign - Modegeschichte - Lifestyle

PETER BÄLDLE
INGA GRIESE
TALBOT RUNHOF
ISBN-13: 978-389910535-3 | 150,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

KATHLEEN BAIRD-MURRAY
VOGUE ON RALPH LAUREN

Das Polo-Logo kennt jeder - doch wer steckt dahinter? Wohl kein Modedesigner verkörpert so stringent den »American Dream« wie Ralph Lauren.


Schlagwörter: Ralph Lauren - Vogue - Mode - Modedesign - Designer - Kathleen Bird-Murray - American Dream - American Way of Life - Folk Art - Navajo-Muster - Hamptons - The Great Gatsby - Annie Hall - Anne Leibovitz - Bruce Weber - Mario Testino - Kathleen Baird-Murray - Linda Watson

ISBN-13: 978-389910585-8 | 16,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

KATIE BARON
STYLISTEN
DIE MEISTER DER INSZENIERUNG

Die wahren Visionäre in der Modewelt. 25 Topstylisten im Interview, darunter Christiane Arp (Chefredakteurin der »Vogue«), Markus Ebner (Gründer von »Achtung«) und Katy England (Creative Director von Alexander McQueen). »Ein guter Stylist eröffnet...
Schlagwörter: Vogue - Markus Ebner - Katy England - Alexander McQueen - Mode - Fotografie - Make-up - Accesoires - Werbung - Modedesign - Fotografie - Modejournalismus - Styles - Styl - Stylist

ISBN-13: 978-389910549-0 | 39,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

DRUSILLA BEYFUS
VOGUE ON HUBERT DE GIVENCHY

Heiter, schlicht, klar – unverkennbar Givenchy: Eine umfassende Geschichte des »wahren Chic«. Der Erfinder des Audrey-Hepburn-Looks ist seit 40 Jahren eine Ikone unter den Modedesignern.


Schlagwörter: Hubert de Givenchy - Vogue - Mode - Modedesign - Designer - Audrey Hepburn - Frühstück bei Tiffany - Jackie Kennedy - Drusilla Beyfus - Modegeschichte - Biographie - Lifestyle

ISBN-13: 978-389910584-1 | 16,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

DIE BESTEN MODEZEICHNUNGEN EINES JAHRHUNDERTS

Seit rund 100 Jahren ist die Zeichnung eines der – wenn nicht das – wichtigste Mittel, um Mode im wahrsten Sinne des Wortes ins Bild zu setzen. Egal, ob die Modedesigner selbst zeichnen oder mit Künstlern zusammenarbeiten, die ihre Entwürfe zu Pap...
Schlagwörter: Mode - Designer - Kunst

CALLY BLACKMAN
MODEZEICHNUNGEN
ISBN-13: 978-389910423-3 | 39,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

»ICH LEBE, UM MENSCHEN ZUM TRÄUMEN ZU BRINGEN.« JOHN GALLIANO

Der 13. Februar 1947 markiert in der Modewelt einen Meilenstein: An diesem Tag präsentiert in Paris ein unbekannter Modedesigner seine Kollektion. Die unter dem Titel New Look in die Historie eingegangene Linie revolutionierte die Damenmode der Nachk...
Schlagwörter: Mode

FARID CHENOUNE
LAZIZ HAMANI
DIOR
ISBN-13: 978-389910364-9 | 135,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

FRANÇOIS CHEVALIER
DIE GESCHICHTE DES LOUIS VUITTON CUP
25 JAHRE SEGELREGATTEN IM WETTSTREIT UM DEN AMERICA'S CUP
DIE FEUERPROBE AUF DEM WEG ZUM AMERICA'S CUP

25 Jahre lang – von 1983 bis 2007 führte der Weg zum America’s Cup, der begehrtesten Segeltrophäe der Welt, über den Louis Vuitton Cup: Der Gewinner des Louis Vuitton Cups war der Herausforderer des Titelverteidigers. Da die Segler eine weit höher...
Schlagwörter: Segeln - Louis Vuitton Cup - America's Cup

ISBN-13: 978-389910413-4 | 58,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

Jedes Carré von Hermès ist viel mehr als nur ein Halstuch, bildet es doch eine wunderbare Erzählung ab, die erst von seiner Trägerin oder seinem Betrachter entdeckt werden will. Bereits 1837 begann die Geschichte des Pariser Traditionshauses, welches... NADINE COLENO
LE CARRÉ HERMÈS
DIE ILLUSTRIERTE GESCHICHTE DES HERMÈS-HALSTUCHS
ISBN-13: 978-389910480-6 | 84,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

Modezeichnungen gibt es schon (fast) so lang wie Mode selbst, galt es doch, den interessierten Damen (und Herren) die neuesten Schöpfungen optisch ansprechend zu präsentieren. Von Anfang an taten das nicht (nur) namenlose Zeichner, sondern auch Kü...

DAVID DOWNTON
MEISTER DER MODEZEICHNUNG
ISBN-13: 978-389910468-4 | 75,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

WERNER EISELE
CARS & GIRLS
(MÄNNER-)TRÄUME AUF VIER RÄDERN UND ZWEI BEINEN

CARS & GIRLS zeigt Automobile und Frauen, elegant, modisch und chic gekleidet, im flimmernden Licht und im Glanz der 70er Jahre. Die automobilen Kostbarkeiten dieser Zeit sind längst zu Sammlerobjekten avanciert, auch die ehemals pre...
Schlagwörter: Lifestyle - Auto - Fotokunst - Fotografie - Werner Eisele

ISBN-13: 978-389910289-5 | 58,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

WHISKY VON A - Z

Im Universum feiner Getränke nimmt Whisk(e)y ein ganzes Sonnensystem ein. Schumann's Whisk(e)y Lexikon - vom Autor für die sechste Auflage akribisch überarbeitet, aktualisiert und nochmals um über fünfzig Seiten erweitert - ist der Führer durch di...
Schlagwörter: Whisk(e)y - Charles Schumann

STEFAN GABÁNYI
SCHUMANN'S WHISK(E)Y LEXIKON
6., VOLLSTÄNDIG ÜBERARBEITETE UND ERWEITERTE AUSGABE
ISBN-13: 978-389910338-0 | 35,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

»Mode ist vergänglich – Eleganz ist ewig« Dieser Satz bringt all das auf den Punkt, wofür Valentino steht – und ist ein Grund, warum die Damenwelt ihm zu Füßen liegt. Die Kreationen der italienischen Designer-Legende schmückten Filmdiven wie Eliza...
Schlagwörter: Mode

VALENTINO GARAVANI
PAMELA GOLBIN
VALENTINO
ISBN-13: 978-389910395-3 | 58,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

FRIDA GIANNINI
GUCCI
THE MAKING OF

Die ultimative Würdigung des weltbekannten Modehauses GUCCI von den Anfängen als kleine Lederwarenmanufaktur bis zum begehrtesten Luxuslabel der Welt. Mit Beiträgen von Modemachern und -journalisten, Modeikonen und GUCCI-Liebhabern. Die GUCCI-Mark...

ISBN-13: 978-389910513-1 | 98,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

Das neue offizielle Louis-Vuitton-Buch. Das Porträt eines der berühmtesten Lifestyleunternehmen. Eine Mode- und Kulturgeschichte von 1854 bis heute. Gesamtschau der kreativen Meisterwerke von Designstar Marc Jacobs. 

Seit seiner Gründung i...
Schlagwörter: Mode - Design - Kreation - Kulturgeschichte - Accessoires - Lifestyle

PAMELA GOLBIN
LOUIS VUITTON & MARC JACOBS
ISBN-13: 978-389910557-5 | 49,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

Was Mode betrifft, so ist weniger in der Tat meist mehr. In »Less is More« ergründet die Modejournalistin Harriet Walker diese These und damit eines der wichtigsten Stilmittel der Mode. Der Minimalismus entstand im frühen 20. Jahrhundert, als Frau...
Schlagwörter: Chanel - Donna Karan - Rei Kawakubo - Yohji Yamamoto - Gareth Pugh - Roland Mouret - COS - Zara - Balenciaga - Yves Saint Laurent - Armani - Prada - Jil Sander - Helmut Lang - Hussein Chalayan - Mode - Designer - Modeschöpfer

HARRIET WALKER
LESS IS MORE
MINIMALISMUS IN DER MODE
ISBN-13: 978-389910525-4 | 39,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

SUSAN IRVINE
VOGUE ON CRISTÓBAL BALENCIAGA

Im Jahr 1936 flüchtete ein Modedesigner, der bereits für das spanische Königshaus geschneidert hatte, vor dem Bürgerkrieg in seiner Heimat nach Paris und eröffnete dort sein eigenes Modehaus. Innerhalb weniger Saisons hatte sich dieser Cristóbal B...
Schlagwörter: Cristóbal Balenciaga - Susan Irvine - Vogue - Mode - Modedesign - Designer - Irving Penn - Horst P. Horst - Cecil Beaton - Helmut Newton - Nicolas Ghesquière - Alexander Wang

ISBN-13: 978-389910583-4 | 16,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

WOLFGANG JOOP
ETERNAL LOVE

Wolfgang Joop hat nicht nur als Modedesigner Weltgeltung erlangt – auch als Künstler kommt ihm große Bedeutung zu. Seine künstlerische Leidenschaft, Intuition und handwerkliche Perfektion hat ihren Niederschlag in verschiedenen Genres der bildende...
Schlagwörter: Wolfgang Joop - Wunderkind - Modedesign

ISBN-13: 9783899104448 | 29,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

WOLFGANG JOOP
WUNDERKIND
14467 POTSDAM

Wolfgang Joop zählt zweifellos zu den bedeutendsten Designern der Welt. Am 18. November 2009 feiert er seinen 65. Geburtstag. Welch besseren Anlass gäbe es, um auf die beispiellose Karriere des »preußischen « Designers zurückzublicken? Von seinem ...
Schlagwörter: Wunderkind - Wolfgang Joop - Mode - Kunst

ISBN-13: 9783899104363 | 150,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

Wolfgang Joop hat nicht nur als Modedesigner Weltgeltung erlangt – auch als Künstler kommt ihm große Bedeutung zu. Seine künstlerische Leidenschaft, Intuition und handwerkliche Perfektion hat ihren Niederschlag in verschiedenen Genres der bildende...
Schlagwörter: Joop - Eternal - Love - 2011 - Lemberg

WOLFGANG JOOP
ETERNAL LOVE 2011
ISBN-13: 978-389910524-7 | 29,90 Eur[D] ZUM TITEL ...

Die umfassende Geschichte einer der traditionellen Handwerkskunst verpflichteten Marke. Das erste und offizielle Bottega-Veneta-Buch. Im Jahr 2001 kam Tomas Maier, der »Hipster Mönch und stille Revolutionär« (»Elle«) als Kreativdirektor zu Bottega...
Schlagwörter: Cabat Bag - Luxusmarke - Design - Mode - Accessoires - Parfum - Schuhe - Möbel - Schmuck - Flechtmuster - Gucci - Modegeschichte

TOMAS MAIER
BOTTEGA VENETA
ISBN-13: 978-389910554-4 | 98,00 Eur[D] ZUM TITEL ...

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WHISKY VON A - Z

Im Universum feiner Getränke nimmt Whisk(e)y ein ganzes Sonnensystem ein. Schumann's Whisk(e)y Lexikon - vom Autor für die sechste Auflage akribisch überarbeitet, aktualisiert und nochmals um über fünfzig Seiten erweitert - ist der Führer durch di...
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